Bilder

Der Schlossteich - große Fische inklusive

Die größte Attraktion von Ahrensburg ist zweifellos das "Schimmelmann-Schloss". Eine Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Doch auch der Angelfreund genießt die Reize, denn auch von außen ist das Schloss sehr sehenswert. Jedoch sind des Anglers Augen meistens von der Wasseroberfläche gefangen, denn jeden Moment könnte ein großer Fisch anbeißen.

Man weiß nie, was was an den Haken geht... ein großer Karpfen von knapp 30 Pfund? Eine scheue Schleie? Etwa ein Aland? Wahrscheinlich ist es mal wieder ein Weißisch oder Barsch. Aber gerade diese Vielfalt macht das Angeln hier so interessant.

Der Badeteich - gut versteckt

Der Badeteich liegt mitten in einer Moorlandschaft. Hier stört niemand den Frieden des Anglers. Der Zugang zum Badeteich ist schwer zu finden und somit kann hier jeder Petrijünger in Ruhe seinen Gedanken nachhängen. Durch das dichte Grün kann man gerade noch die Hagener Allee einsehen. In regelmäßigen Abständen hört man die         U-Bahn vorbeischnaufen ...

Am Badeteich sind die Schleien besonders scheu, aber auch die anderen Fische werden durch ein zu lautes Auftreten der Angler gewarnt.Nur wer die Ruhe bewahrt, wird hier gute Fänge erzielen.
 

Teich Vierbergen - Angeln unter der Brücke

Als die schnelle Verkehrsanbindung des Gewerbegebietes Nord mit der Autobahn A1 realisiert wurde, entstand unter der neu gebauten Brücke Vierbergen ein neues Gewässer.

Aus Gründen des Naturschutzes ist uns Anglern das Fischen nur an wenigen Stellen erlaubt, aber diese Einschränkungen nehmen wir sehr gerne in Kauf.

Am Teich Vierbergen hat sich inzwischen ein vielfältiger Fischbestand aufgebaut, der das Angeln zum Vergnügen macht!
 

p001_1_01
p002_1_00
p005_1_01
Home   Infos   Kontakt   Termine   Bilder   Datenschutz   Impressum